Rottachseelauf: Kevin Key stürmt auf Platz eins

Um die 300 Starter legten los. Kevin Key war von Anfang an vorne mit dabei. Foto: Dirk Klos

Zum 26. Lauf um den Rottachsee kamen über 300 Läuferinnen und Läufer nach Petersthal. Die 15 Kilometer lange Strecke war in gutem Zustand und das Wetter passte auch. 

Als Erster im Ziel war Kevin Key vom Team Laufsport Saukel b_faster, der nach seinem letztjährigem zweitem Platz nun den Sieg mit 52:27 Minuten erlaufen konnte. Zweiter wurde Michael Laur vom Team SVO LA Germaringen vor Tobias Seitz vom Laufsport Saukel b_faster Team.

Foto: Dirk Klos
Foto: Dirk Klos

Schnellste Frau war auch dieses Jahr wieder Tanja Edelmann von Sport Haschko mit einer Zeit von 64:40 min. Es folgten auf Platz Zwei Eva-Marie Spielvogel und Stefanie Dopfer auf dem dritten Rang vom Team Laufsport Saukel b_faster.

Die Mannschaftswertung ging bei den Männern an das Laufsport Saukel b_faster Team. Kevin Key, Tobias Seitz und Dominik Poschenrieder blieben alle unter der Stundenmarke und siegten vor dem TV Memmingen und dem TV Kempten.

Bei den Frauen siegte auch wie bei den Männern das Team von Laufsport Saukel b_faster mit –Eva-Maria Spielvogel, Stefanie Dopfer und Katharina Franka. Zweitschnellste wurden die Nachbarn vom TSV Moosbach vor dem Team der St. Vinzenz Klinik. (pm)

Die Ergebnisse findet hier: www.tsvpetersthal.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.