Arne Gabius gibt Tipps bei Laufsport Saukel in Kempten

Berlin MarathonDieser Termin ist fast schon Pflicht für alle Marathonis: Der deutsche Rekordhalter Arne Gabius kommt am Dienstag, 30. August, zu Laufsport Saukel nach Kempten – und verrät Tipps und Kniffe!

Es ist noch kein Jahr her, als Arne Gabius die Läuferszene verzückte: In 2:08:33 Stunden stürmte er im Oktober 2015 in Frankfurt zum deutschen Rekord.

Nicht nur durch seine tollen sportlichen Leistungen, sondern auch wegen seiner klaren Worte und seiner präzisen Analysen hat er sich eine große Fangemeinde erobert.

Der 35-jährige Mittel- und Langstreckenläufer aus Hamburg gibt am Dienstag ab 17 Uhr bei Laufsport Saukel in der Kronenstraße in Kempten allen Hobby- und Wettkampfläufern wertvolle Tipps. Auch Laufschuhe können kostenlos getestet werden.

Nach dem gemeinsamen Lauf ins nahe gelegene Illerstadion um 18.30 Uhr weiht Gabius alle Interessierten in die Geheimnisse ein, wie ein ordentliches Aufwärmprogramm mit Lauf-ABC abläuft.

Im Anschluss daran absolviert die Gruppe unter Anleitung des Hamburger Laufprofis ein Tempotraining auf der Tartanbahn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.