Aus für Stadtlauf: Sponsor zieht sich zurück

Stadtlauf Kaufbeuren

Wer sich den Stadtlauf in Kaufbeuren zum Ziel für 2016 gesetzt hat, muss umplanen: Der Lauf wurde für dieses Jahr abgesagt!

 

Weit in das Ostallgäu hinein reichte die Sogwirkung des V-Markt-Stadtlaufs in Kaufbeuren. Viele Teilnehmer lockte er seit der Premiere im Jahr 2009 an. Vor einigen Jahren wurde der Wettbewerb noch um eine Halbmarathon-Strecke erweitert.

Jetzt ist Schluss: Man ziehe sich 2016 nach sieben Veranstaltungen als Sponsor zurück, teilt die Firma Georg Jos. Kaes GmbH als Betreiber der V-Märkte mit. Für das Organisationsteam komme dieser Entschluss “sehr überraschend”, sagt Martin Huber. “Allerdings gibt es bei uns bereits Ideen für eine Alternativveranstaltung”, erklärt Huber.

Es sei aber zu früh, um darüber in der Öffentlichkeit zu sprechen. Seitens der Firma Kaes heißt es in der schriftlichen Erklärung: “Den interessierten Läufern bleiben durch die weiteren Laufveranstaltungen in Schwaben zahlreiche sportliche Wettkämpfe erhalten. Wir bedanken uns bei den Veranstaltern, den vielen freiwilligen Helfern, den Partnern sowie bei den Besuchern und Teilnehmern für sieben schöne Veranstaltungen.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.