Zweier-Teamlauf: Go to Ogü

Klaus GörigVor kurzem war er noch als Wettkampfrichter beim Allgäu-Triathlon im Einsatz. Jetzt fiebert Klaus Görig, Chef des RC Allgäu, „seinem“ eigenen Event entgegen.  Am Samstag, 19. September, ab 15.30 Uhr findet der Zweier-Team-Lauf in Obergünzburg statt. Görig freut sich bereits über die Zusage von zwei starken Läufern als „Zugpferde“: „Florian Lorenz und Tobias Seitz sind nach bisherigem Meldestand die Favoriten“, sagt Görig.

Beim Zweier-Team-Wettbewerb wird 40 Minuten lang auf einer flachen 450 Meter langen Runde gelaufen. Das Team, das die meisten Runden zusammenbringt, hat gewonnen. Für den Sieg in der Gesamtwertung sind jeweils 100 Euro ausgesetzt.  Veranstalter sind der RC Allgäu und der TSV Obergünzburg.

Bei den Männern gibt es zwei Altersklassen: Unter 80 Jahre (gemeint ist das Alter beider Läufer addiert :-)) und über 80 Jahre. Auch Frauen- und Mixed-Wertungen gibt es.

Weitere Infos zur Anmeldung gibt es auf der Internetseite des RC Allgäu.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.