Mit Volke auf Wolke sieben

Training mit Steffi Volke

Einen besonderen Gast hatte die Laufgruppe von Laufsport Saukel am Dienstag zu Gast: die amtierende deutsche Marathon-Meisterin Steffi Volke von der LG Training mit Steffi VolkeRegensburg  war zu Besuch. Die Bestzeiten der 39-Jährigen stehen beim Marathon bei 2:44:37 Stunden und beim Halbmarathon bei 1:20:12. Dementsprechend aufmerksam folgten die Läufer um Teamchef Joachim Saukel ihrem Programm – und waren angesichts der Tipps schon bald auf Wolke oder besser: Volke sieben.

Von Niklas Ringeisen

Training mit Steffi Volke

Im Rahmen des Vorbereitungstrainings zum München Marathon stand ab 18:30 Uhr ein „Lauf-ABC-Workshop“ an. Grundsätzlich ist das Training natürlich auch offen für alle Interessierten, da dienstags immer das Tempotraining im Rahmen des Trainingsblocks 2: 07. Juli – 06. Oktober 2015 stattfindet.

Training mit Steffi Volke

Nach einem kurzen Warm-Up-Lauf in der Stadt (ca. 3km) lag der Schwerpunkt auf Übungen aus dem Lauf ABC und Kräftigungsübungen mit den Teilnehmern. Es waren gestern 36 Sportler beim Training dabei!

Über die Erfolge von Steffi Volke wissen die meisten ja Bescheid oder sie haben sie schon selbst in Aktion gesehen, zum Beispiel bei ihrem Sieg beim Silvesterlauf in Kempten.  Vielleicht ist als Info noch ganz interessant, dass sie beruflich als Sporttherapeutin in Vollzeit tätig ist –  und nebenher 140 km in der Woche trainiert und Wettkämpfe bestreitet!

Die Fotos hat uns ihr Trainer Kristian Volke dankenswerterweise zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.