Endspurt beim Gewinnspiel: Sichert Euch ein Training mit Faris Al-Sultan und einen AT-Startplatz

Chilliger Start beim Allgäu-Triathlon (von links): Faris Al-Sultan, Thomas Hellriegel, Hannes Blaschke, Maurice Clavel und Niklas Bock
Ois easy beim Allgäu-Triathlon. Unser Foto stammt aus der Pressekonferenz vom Vorjahr (von links): Faris Al-Sultan, Thomas Hellriegel, Hannes Blaschke, Maurice Clavel und Niklas Bock.

faris_alsultanRunter von der Couch, rein ins Abenteuer! Gewinnt ein Date, das Euer Leben verändern wird – und zwar mit einem der besten und sympathischsten Triathleten. Der frühere Hawaii-Champion Faris Al-Sultan (37) leitet einen Workshop  am Freitag, 24. Juli, in Immenstadt. Allgäu Ausdauer verlost drei Plätze für das Exklusiv-Training – und obendrein in Kombination drei Startplätze für den neuen Sprint-Wettbewerb beim Allgäu-Triathlon am Sonntag, 16. August, in Immenstadt. Neurgierig geworden? Dann fackelt nicht lange… 🙂

Er bezeichnet sich selbst als „Triathlon-Dino“. Doch dafür ist Faris Al-Sultan noch immer viel zu schnell: Der 37-jährige Hawaii-Sieger von 2005 ist auch nach seinem Rücktritt vom Profisport eine Klasse für sich.  Der gebürtige Münchner ist nicht nur ein Garant für Top-Zeiten, sondern auch ein erstklassiger Motivator. „Im Grunde kann jeder Grobmotoriker Triathlet werden!“, macht er allen Einsteigern Mut.

Mit anderen Worten: Worauf warten? Faris macht Dich fit für den Allgäu-Triathlon, an dem er heuer erneut teilnehmen wird.

32. Allgäu-Triathlon, Faris Al-Sultan,Beim Workshop in Immenstadt wird der Top-Athlet theoretische und praktische Tipps speziell für Einsteiger geben. Und obendrein natürlich die eine oder andere Anekdote aus der Welt des Spitzensports preisgeben. Schwerpunkt des Seminars am 24. Juli von 10.30 bis 17 Uhr liegt auf den Bereichen Schwimmen und Laufen. Aber keine Sorge: Hier muss keiner auftrumpfen, statt dessen ist Lockerheit ist Trumpf!

Und genau deshalb freuen wir uns, dass wir in Zusammenarbeit mit den Organisatoren des Allgäu-Triathlons (vielen Dank an Hannes Blaschke, Christoph Fürleger und ihre hilfsbereite Crew) drei exklusive Plätze für das Seminar und für die neue Sprint-Distanz beim Allgäu-Triathlon (0,5 km Schwimmen, 27 km Radfahren, 5 km Laufen) verlosen können.  Denn der Leistspruch von Allgäu Ausdauer lautet seit dem Beginn im März 2013: „Motivieren. Machen. Meistern.“ Seither haben über 100 000 Einzelbesucher unsere Seite angesteuert, die für rund 500 000 Seitenabrufe sorgten. Was könnte es als kleines „Dankeschön“  Schöneres geben, als einen Top-Profi, der Einsteigern auf die Sprünge hilft? Eben… 🙂

Ihr wollt, dass Faris Euch fit macht? Dann schreibt einfach in den Kommentaren, was Euch am Training mit dem Hawaii-Champion reizt! Selbstverständlich könnt Ihr uns auch auf unserer Facebook-Seite eine Nachricht hinterlassen (gerne auch einen Like :-)).

Unter ALLEN, die mitmachen, verlosen wir die Workshop-Plätze und in Kombination dazu die Startplätze am Allgäu-Triathlon über die Sprint-Distanz.  Die Verlosung läuft bis einschließlich Montag, 29. Juni. Die Gewinner geben wir auf dem Blog bekannt. Und jetzt heißt es: Auf geht’s, traut Euch – und vor allem viel Glück dabei!

Liebe Grüße
Tobi und Anne-Sophie

P.S.: Auf Allgäu Ausdauer verlosen wir immer wieder attraktive Preise. Mehr darüber erfahrt Ihr hier.

28 Gedanken zu „Endspurt beim Gewinnspiel: Sichert Euch ein Training mit Faris Al-Sultan und einen AT-Startplatz“

  1. Mit Faris trainieren ist wohl Reiz genug, ich würde ihm aber gerne ein paar Fragen stellen und das Interview nachher auf meinem Blog veröffentlichen. 😉

    1. Es wäre ein Traum mit einem Profi wie Faris zu trainieren, hilfreiche Tipps zu bekommen und am Ende den Traum eines solchen fantastischen Triathlon im Allgäu zu rocken. Ich hab großen Respekt vor dem schwimmen, habe letztes Jahr damit angefangen und auch in Ottobeuren meinen ersten Volkstri mitgemacht. Von da an habe ich etwas Blut geleckt. Doch den Allgäu Triathlon …da habe ich etwas muffe und es wäre hilfreich gute Tipps von einem Profi zu bekommen. Dann könnte ich den Traum wahr werden lassen.

  2. Weil ich noch nie einen Triathlon gemacht habe, dies ändern will und beim ersten mal nicht als Letzter aus dem Wasser steigen will.;)

  3. Ich habe noch keinen Triathlon gemacht, da Schwimmen nicht meine Stärke ist und ich leider nie die Technik richtig gelernt habe . Da wäre der Workshop mit theoretischen + praktischen Tipps und noch dazu mit/von Faris und den Organisatoren des Allgäu-Triathlons ein wundervoller Einstieg . Motivation pur – Spaß – Dabeisein. Danke für die super Idee und euren Einsatz. ❀ ❀ ❀ ❀ ❀

  4. Man kann immer noch etwas dazu lernen!
    Und außerdem könnte ich mir die sehr teure Startgebühr für den Triathlon in Immenstadt sparen!

  5. Bäääm mitm Faris trainieren das wärs, will dieses Jahr zum ersten Mal beim legendären Alläu Triathlon starten da könnten Tipps von DER Triathlon-Legende nicht schaden 🙂

  6. Selbst als Triathlon-Dino kann ich von Faris bestimmt noch ein paar wertvolle Tipps bekommen. Vielleicht kann aber auch ich als Familienvater ihm ein paar Tipps geben, dass er seinen Rücktritt nochmal überdenkt ;-)! War und bin immer ein riesen Fan von Faris.

  7. Bin zwar bei der Kurzdistanz schon angemeldet, brauche also keinen Stadtplatz – aber der Faris ist mein absolutes Triathlonidol, toller Sportler, eigener Kopf, nimmt kein Blatt vor dem Mund!
    Nicht nur in meiner schlechtesten Disziplin, dem Schwimmen würde ich mich über ein paar Tipps von ihm riesig freuen!

  8. Immenstadt fehlt noch in meiner Sammlung, da würde ich gerne mitmachen.
    Dem Faris meine Kraultechnik vorzuführen (schnellschwimmen kann ich nur Brust) und vom Profi zu hören ob ich ein hoffnungsloser Fall bin wäre hilfreich.

  9. Ich bin Triathlon Rookie und Immenstadt ist ganz in meiner Nähe. Dann noch Tips vom Profi und ein Startplatz. Rookie-Herz was willst du mehr? 🙂

  10. Mit Faris trainieren, dass ist schon eine ganz große Nummer! Einen Startplatz für den Allgäu Triathlon zu gewinnen, wäre sensationell!!Bisher war ich immer bei diesem großartigen Event live dabei, als Zuschauerin, Helferin, u.ä. Selbst zu starten, wäre mein sportliches Highlight in diesem Jahr!!!

  11. Die mit Abstand „coolste Sau“ im Triathlon!
    Witzig, authentisch, ehrlich und vor allem richtig schnell!
    Ein Training mit Faris wäre sensationell und würde mich persönlich sicherlich nach Vorne bringen!

  12. Da ich jetzt bald meinen ersten triathlon mache und voll begeistert bin an meine grenzen zu gehen aber noch gar keine ahnung von der Technik/Taktik hab mit der man an so eine sache ran geht würde ich mich voll freuen tipps von Faris zu bekommen!

  13. Den Startplatz für die Sprint-Distanz würde ich gerne meinen absolut schwimm-unmotivierten Ehemann weiterschenken, da ich schon für den Allgäu Classic gemeldet bin. Ich hingegen würde mich super gerne mit Faris über das Thema Wettkampfkleidung unterhalten und an meiner Grobmotorik feilen lassen.

  14. Bin seit Jahren begeisterte Teilnehmerin und auch Zuschauerin bei Triathlons.
    Deshalb wäre ein Training mit Faris Al Sultan für mich, die ich fast immer alleine trainiere, der absolute Höhepunkt!!!!
    Der Allgäu Triathlon liegt genau vor meiner Haustüre und bin auf meinen Trainingsfahrten auch oft dort unterwegs!
    möchte dieses Jahr wieder beim Olymp starten.

  15. Super Sache, Triathlon hat mich schon immer fasziniert jedoch hatte ich nie den Mut mich zum Wettbewerb anzumelden, da mir die „Schwimmerfahrung“ fehlt 🙂 Vielleicht wäre das Training mit Faris ein Start in den Triathlon-Sport.

  16. Wow, ich habe dieses Jahr mit dem Triathlontraining begonnen und habe vor in Immenstadt meinen ersten olympischen Triathlon zu machen! Da wären ein paar Tipps und Tricks vom Profi genau das Richtige 😉

  17. Ich habe im Mai meinen ersten Volkstriathlon in München gemeistert und bin total begeistert! Ich bin bereits beim Allgäu Triathlon für die Olympische Distanz angemeldet und könnte noch gute Tipps dafür brauchen 🙂

  18. Hallo zusammen, ich hab weder Facebook, noch twitter – noch sonst irgend so ein „neumodisches Zeug“!!! Bin aber ein alter Hase beim Allgäu-Triathlon . Hab 1999 vom German Altenried für 10 x Finisher eine Kuhglocke überreicht bekommen!! Meine letzten „Wettkämpfe“ waren der 1.Allgäu-Man in Füssen (durch den matschig/trockenen Forggensee) und der Staffel-Mix-Marathon in Marktoberdorf – also alles mehr zum Vergnügen. Trotzdem würde ich mich über ein Training mit Faris-Al-Sultan freuen und einen Kurz-Triathlon vielleicht noch auf die Reihe kriegen- Schöne Grüße aus Aitrang Michael Besel

  19. Auch wenn meine eigene Triathlonkarriere momentan gesundheitlich „auf Eis“ liegt, möchte ich an der Verlosung teilnehmen, da der Sohn meiner Kollegin am „Triathlon-Fieber“ leidet. Seit letzten Jahr hat er nicht anderes mehr im Kopf als Triathlon und natürlich ist er auch ein sehr großer Fan von Faris. Deshalb würde er sich riesig über das Training mit ihm freuen und auch der Startplatz in Immenstadt über die Sprint-Distanz wäre einfach genial. Im Falle, dass es Fortuna mit mir gut meint, würde ich den Preis an ihn weiterleiten. Das wäre eine Megaüberraschung u. der Hammer.

  20. Bang, das wäre der Hammer, mit so einem Typ zu trainieren!!!
    Das würde ich sogar mit meiner Schulterverletzung durchziehen.
    Vielleicht hat er ein paar Tipps, wie ich trotz Verletzung am bereits angemeldeten Allgäu-Triathlon teilnehmen kann.

  21. Habe gestern meinen ersten Triathlon in Ottobeuren gemacht. Hatte riesigen Spaß – aber da ist noch Luft nach oben, v.a. beim Schwimmen. Und wer könnte da besser helfen als ein echter Triathlon-Profi?!

  22. Der Sprint Wettbewerb wäre mit Sicherheit eine tolle Sache…und dazu von Faris vorbereitet zu werden, dass wäre schon der Hammer…

  23. Hab noch nie einen Triathlon gemacht wäre aber mal super mir fehlt allerdings die Technik zum schwimmen hab ich nie richtig gelernt wäre toll mit so einem Trainer dabei sein zu dürfen.

  24. Faris ist „Kult“

    Würde gern was vom Meister lernen……
    Und da ich am Bauch gerade eine etwas dickere Haut hab, würde mir so ein Motivations- und Trainingstag richtig, richtig gut tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.