Triathlon: Erster schwäbischer Jugendtrainingstag in Memmingen

Triathlon WMTriathlon steht auch beim Nachwuchs im Kurs. Zum Beispiel beim TV Memmingen. Dort wird seit etwa eineinhalb Jahren Jugendarbeit betrieben – und die kommt an: Mittlerweile sind 16 Jugendliche aktiv. Tendenz steigend. Jetzt hat sich der Verein etwas besonderes einfallen lassen:  Er lädt zum ersten schwäbischen Jugendtrainingstag und hofft, dass viele Vereine ihre Talente entsenden.

Der Termin für den ersten Jugentrainingstag steht bereits: Am Samstag, 7. März 2015, geht es im Memminger Hallenbad und auf dem Gelände des Bernhard-Strigel-Gymnasiums in Memmingen rund. Eingeladen sind  aktive Jugendliche von 12 bis 18 Jahren.

„Für das Schwimmtraining sollten geringe Kenntnisse  der Kraultechnik vorhanden sein. Wir dachten für den Anfang mal mit 15 – 20 Jugendlichen für die Veranstaltung. In erster Line soll es Spaß machen“, schreibt uns die schwäbische Jugendwartin Sabine Kaspar-Gawens. Auch für das leibliche Wohl sei gesorgt: Getränke und Mittagssnack sind gratis.

Den genauen Progammablauf hat Sabine Kaspar-Gawens bereits an die 43 Triathlonvereine in Schwaben geschickt.  Erste Zusagen aus Kaufbeuren, Kempten und eben Memmingen gibt es bereits. Doch da geht noch mehr…  🙂

Als Trainer betreut Hawaii-Finisher Gerhard Troch, der dem  Team Lehrwesen im Bayerischen Triathlon Verband angehört, die Jugendlichen bei der Premiere.  Mitzubringen sind: Schwimmequipment sowie Laufsachen für drinnen und draußen. Das Programm in Kurzform:

8.00 -9.00 Uhr        Schwimmtraining mit Unterwasseraufnahmen
9.30 -10.30 Uhr      Lauftraining mit Lauf ABC und Intervalltraining
11.15 – 11.45 Uhr   Mittagessen
12.30 – 14 Uhr        Schwimmtraining, u.a. mit Videoanalyse
14.30 – 15.30 Uhr   Stabitraining mit Crossfit-Methode
16 Uhr                    Lockeres   Auslaufen, Ende des Trainingstages

Ihr kennt jemand, der mitmachen will? Dann gebt den Termin doch bitte weiter oder meldet Euch schnellstmöglich bei Sabine Kaspar-Gawens.

E-Mail: wgawens@web.de oder Telefon: 08331/5483.

 

 

Ein Gedanke zu „Triathlon: Erster schwäbischer Jugendtrainingstag in Memmingen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.