Allgäu Ausdauer wünscht….

Silvesterlauf 2014

Christian Vessele, Silvesterlauf… ein gutes Neues und viel Erfolg bei der Umsetzung Eurer Ziele!  Unsere waren zuletzt eher bescheiden (siehe Zielzeit :-)) Aber eines ist auch klar: Gemeinsam läuft’s am besten, wie die Fotos von Charles Abarr und Hermann Ernst vom Silvesterlauf in Kempten zeigen. Diese Erfahrung hat einmal mehr auch unser rasender Rolli-Reporter Christian Vessele (www.das-tetrateam.de) gemacht. Seinen Bericht zum Silvesterlauf lest ihr hier:


Christian Vessele, SilvesterlaufHallo liebe Lauffreunde! Ich bin wieder beim traditionellen Silvesterlauf gestartet. Die Jahre zuvor zu Fuß, bis unter die 40 Minuten Grenze. Dieses Jahr hab ich mich mit meinem Handbike der Zeit schon ziemlich genähert. Mit 43 Minuten ist mir am Silvester Nachmittag eine sensationelle Zeit gelungen!!! Fantastisch unter 45…. Ich hab mit 50 Minuten gerechnet. Dann hätte ich die Zeit von letztem Jahr um acht Minuten unterboten. Aber dass! Einfach der Hammer!!!

Am Vortag dachte wohl jeder: Der Lauf wird zum Skilauf! Ich habe mich schon darauf eingestellt, mit Skibrille zu starten. Angetreten wäre ich auf jeden Fall! Auch wenn es zwei Stunden gewesen wäre. Das hätte ich aber meinem Begleitläufer nicht zu gemutet. Also vielen Dank an den Veranstalter der die Strecke so super in Stand gebracht hat. Und auch mein Begleitläufer Peter war perfekt! Er hat mir überragend geholfen. Für ihn war es ein gutes Training mit ein paar Intervallen. Genau richtig für sein bevorstehenden Transalpine Run 2015.

Man muss im Bike viele Dinge beachten. Enge Passagen, die Läufer, Schnee, kipplige Engstellen usw. Also muss ich die schnelle Zeit meiner Begleitung verdanken! Ohne Ihn hätte ich das nie geschafft. Ein eingespieltes Team:-)

Wir werden sehen was nächstes Jahrer geht…..
Bis dann Sportsfreunde,

Euer Christian

Ein Gedanke zu „Allgäu Ausdauer wünscht….“

  1. Hallo Anne-Sophie & Tobias,
    Eure “bescheidene” Zielzeit 😉 – also wirklich! Herzlichen Glückwunsch!

    Ich danke Euch für diesen tollen Sportler-Blog mit der Mischung an Berichten. Immer schön zu lesen, gehört zu meiner Pflichtlektüre dazu.

    Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2015 mit vielen sportlichen Erfolgen und Erlebnissen und freue mich auf Eure schönen Berichte!

    Lieben Gruß aus Sonthofen, Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.