Mountainbike-Schlammschlacht: Mirjam Horn gewinnt Bayern-Titel!

Mountainbike, Mirjam Horn

Mirjam Horn vom RSC Auto Brosch Kempten ist neue bayerische Meisterin im MTB-Marathon! Sie setzte sich in Franken in einer wahren Schlammschlacht durch.


Großer Erfolg für Mirjam Horn vom RSC AUTO BROSCH Kempten: Bei der bayerischen MTB-Marathon Meisterschaft im fränkischen Schneckenlohe gewann sie überlegen den Titel der Damen.

Bei Dauerregen waren 82km und 2100hm auf einem zweimal zu befahrenden anspruchsvollen Kurs mit vielen schlammigen Trails und glitschigen Wurzeln zu bewältigen.

Obwohl sie mitten in den Prüfungsvorbereitungen zur Fachwirtin steckt und deshalb wenig trainieren konnte, setzte sich die 26-jährige Kemptnerin in der zweiten Runde von ihren Konkurrentinnen ab und gewann den Meistertitel in 4:55 Std mit deutlichem Vorsprung. „Mein letztes und bestes Rennen in diesem Jahr! Jetzt freu ich mich auf die Saison 2015 mit der Weltmeisterschaft als Höhepunkt!“ strahlte Horn im Ziel. Im Rennen der U17-Junioren belegte ihr Teamkollege David Färber den starken 6. Platz unter rund 100 Teilnehmern. (rw)

(Einen ausführlichen Bericht gibt es am Donnerstag in der AZ).

Ein Gedanke zu „Mountainbike-Schlammschlacht: Mirjam Horn gewinnt Bayern-Titel!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.