Biker gut in Schuss

Mountainbike,
Florentine Striegl belegte einen ausgezeichneten sechsten Platz bei der Deutschen Meisterschaft. Foto: Sportograf

Die Allgäuer Mountainbiker sind derzeit richtig in Schwung. Nach dem bayerischen Meistertitel im Marathon von Mirjam Horn (RSC Auto Brosch Kempten) hat ihre Teamkollegin Florentine Striegl bei der deutschen Marathon-Meisterschaft in St. Ingberg (Saarland) aufhorchen lassen: Die 24-Jährige aus Wertach erkämpfte sich nach 82 Kilometern (2200 Höhenmeter) den sechsten Platz. Damit war sie jüngste Fahrerin in den Top Ten! Nach 3:58:26 Stunnden hatte sie das bislang beste Ergebnis ihrer Karriere unter Dach und Fach. “So erschöpft war ich schon lange nicht mehr im Ziel”, sagte Striegl nach dem Ritt über knifflige Abfahrten und giftige Anstiegen. Gespannt blickt sie jetzt auf den Mountainbike-Marathon am 27. September in Oberstdorf. Ebenfalls in aufstrebender Form zeigt sich German Merz aus Sonthofen.

German Merz
German Merz (links) belegte Platz zwei bei der Bundesnachwuchssichtung.

U17-Fahrer German Merz belegte bei der  Bundesnachwuchs-Sichtung am Olympiastützpunkt in Altenberg bei Dresden den zweiten Platz im Sprint. Von dem Bayernliga-Fahrer, der beim SC Sonthofen Mitglied ist und für den MSC Wiesenbach startet, dürfte in Zukunft wohl noch einiges zu hören sein.

 

Pech hatte vor Kurzem dagegen Sofia Wiedenroth vom TSV Niederstaufen bei der U 23-WM in Norwegen. Die Westallgäuerin, die mit starker Erkältung ins Rennen startete, musste vorzeitig aufgeben. “Normalerweise kämpfe ich immer bis zum Schluss, vor allem bei einer Weltmeisterschaft. Aber ich habe einfach gemerkt, dass es keinen Sinn macht, weiter zu fahren”, sagte sie enttäuscht. “Ich muss die Saison einfach so abhaken, wie sie ist. Eigentlich kann ich sehr zufrieden sein, dass ich es trotz meiner gesundheitlichen Probleme, die mich das ganze Jahr über begleitet haben, überhaupt noch zur WM geschafft habe”, resümiert die 19-Jährige mit etwas Abstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.