Finisher Hannes: „Genau meine Bedingungen…“

32. Allgäu-Triathlon, Johannes KieferWie fandet ihr das großen Ausdauersport-Wochenende im Allgäu? Wir freuen uns über Euer Feedback zum Allgäu-Triathlon oder zum Allgäu Panorama Marathon! Schickt einfach Text samt Foto an: tobias-schuhwerk@gmx.de

Johannes Kiefer aus Oberstdorf hat uns bereits wenige Stunden nach dem Rennen sein persönliches Fazit mit Fotos vom Allgäu-Triathlon gesendet. Hier ist sein Bericht:

9°C Lufttemperatur beim Start, 16,6°C Wassertemperatur: Genau meine Bedingungen! Das war meine dritte Teilnahme beim Allgäu-Triathlon nach 2011 und 2012. Vielleicht liegt’s an mir, jedenfalls war es jedes Mal naß und kühl bis kalt.

Allgäu-Triathlon, Johannes Kiefer Mein Schwimmen war mittelmäßig, anfangs leichte Atemprobleme, deswegen war die Gruppe weg; nach der letzten Boje noch ein deutlicher Umweg…

Auf dem Rad ging’s dann gut, bergab ist dann der Heimvorteil vor allem bei naßer Strecke nicht zu unterschätzen.

Laufen war wie immer zäh…

Das Ziel erreichte ich auf Platz zehn bei den Männern in 4:44:52 Stunden Gesamtzeit. Damit konnte ich das Oberallgäu im Allgemeinen und das Tri-Team Kleinwalsertal im Speziellen angemessen vertreten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.