Heiße Runden: Laufwochenende in Füssen

Laufwochenende in Füssen, Marathon, 12. Königsschlösser-Romantikmarathon in Füssen Die Sonne im Rücken, Schloss Neuschwanstein im Blick: Der 14. Königschlösser Romantik Marathon in Füssen wird am Sonntag, 20. Juli, um 7.30 Uhr in Füssen gestartet. Bereits am Samstag gibt es einen 10-Kilometer-Lauf (17 Uhr) durch die Innnenstadt  sowie den Halbmarathon (18.30 Uhr). Den Veranstaltern um Uli Hiemer liegen bereits 1000 Anmeldungen vor.

200 ehrenamtliche Helfer sind im Einsatz. Im Vorjahr gewann der Kenianer Daniel Kiptum über 42,195 Kilometer in 2:24 Stunden. Er holte sich damit zugleich Gold bei den Sommerspielen der Gehörlosen (“Deaflympics”). Es war ein schöner Lauf, ich habe unterwegs viel Wasser gesehen”, sagte er damals schmunzelnd.

Die Strecke führt schließlich an Forgensee, Hopfensee und Schwansee und Alpsee vorbei. Schnellster Allgäuer war im Vorjahr Jürgen Winkler (Sportstudio Füssen in 2:45). Den Halbmarathon gewann Florian Lorenz (b_faster) in 1:17.

Mal sehen, welcher Läufer aus der Region diesmal in diese Regionen vorläuft….

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.