Christian rockt Füssener Halbmarathon

Halbmarathon Füssen
Keep on rollin: Handbiker Christian Vessele hat seinen persönlichen Rekord um 15 Minuten verbesssert. Wir gratulieren! Foto: Elisa Hipp

„Wettkämpfe sind einfach geil!“ Unser Handbiker Christian Vessele ist begeistert mit einem neuen persönlichen Rekord vom Füssener Laufsport-Wochenende zurückgekommen. „Wir haben den Halbmarathon gerockt!“, freut sich der Kemptener.

Christian Vessele kommt immer besser in Schwung: Der frühere Fußballer des TV Haldenwang, der seit einem Unfall vor knapp drei Jahren querschnittsgelähmt ist, hat beim Halbmarathon in Füssen eine neue Bestzeit aufgestellt. Nach 1:41 Stunden erreichte der Kemptener das Ziel und war gleich 15 Minuten schneller als im Vorjahr. Zur Belohnung gab es Platz drei in der Altersklasse 30.

„Es war super! Es ist alles perfekt ’gelaufen’“, jubelte Vessele, der von zwei Mitläufern unterstützt wurde. Sein Team habe „perfekt funktioniert“. „Der eine schreit und klingelt mit dem Fahrrad die Leute auf die Seite. Der andere hält mich hinten in gefährlichen Kurven, damit ich nicht umkippe“, erläutert Vessele das Prinzip.

Früher war er unter anderem als (Berg-)Läufer, Skilehrer und Fitnesstrainer aktiv. Mittlerweile hat er mit seinem Handbike (mit Elektromotor) schon an etlichen Ausdauersport-Veranstaltungen teilgenommen. „Wenn man will, funktioniert fast alles“, lautet sein Motto.

3 Gedanken zu „Christian rockt Füssener Halbmarathon“

  1. Hi Tobias. Danke für den Super Artikel! Langsam werde ich ja zum Promi rollifahrer.
    Das ist aber genau das was mir die Motivation im Rollstuhl gibt. Die positive Resonanz und Glückwünsche geben Kraft für mehr! Allein einer von vielen in dem Volkslauf zu sein ist Super. Ich denke nicht mehr an die Behinderung, sondern bin einer von vielen Ausdauersportlern die mit seinem Körper und der Zeit Kämpfen.
    Wenn dann auch noch so ein Ergebnis dabei raus springt, ist jede Behinderung vergessen.
    Tobi ich hoffe das du noch viele solche Artikel von mir schreiben kannst!
    Vielleicht heißt die Überschrift eines Tages „Vessele holt Medaille bei den paralympics“ ……

    1. Hey Christian, das wäre natürlich der Hammer! Bleib dran – wir werden weiter gespannt verfolgen, was Du noch alles leistest – und freuen uns über jeden Fortschritt. Wir sehen uns sicher bald wieder in der Fuzo 🙂 Viele Grüße
      Tobi & Anne-Sophie

  2. Hallo Christian,
    nachdem ich beim 10er fertig war, durfte ich als Zuschauer „meine“ Laufkollegen auf der HM-Strecke anfeuern – und habe live erlebt, wie Euer eingespieltes Team den HM durchgezogen hat! Alle Achtung und allergrössten Respekt vor deiner Leistung! Weiter so!
    Sportliche Grüße, Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.