Wir verlosen Startplätze für den Allgäu-Triathlon!

28. Allgäu Triathlon
Gänsehaut-Atmosphäre ist auf der Radstrecke garantiert. Fotos: Veranstalter

Ostern kann kommen: Allgäu Ausdauer verlost in Zusammenarbeit mit den Organisatoren zwei Startplätze für den Allgäu-Triathlon am Sonntag, 24. August, in Immenstadt! Ihr wollt ein Ticket in Eurem Nest? Dann macht bei unserm Gewinnspiel mit.

In diesem Jahr wartet der Kult-Klassiker am Alpsee nicht nur mit einer neuen Strecke auf, sondern auch mit einem echten “Hawaii-Hammer.” Gleich drei ehemalige deutsche Ironman-Champions gehen an den Start: Faris Al-Sultan, Thomas Hellriegel und Normann Stadler garantieren weltmeisterliches Flair bei der 32. Auflage des traditionsreichen Wettkampfs.

stadionDas Hawaii-Sieger-Trio weiß: Der Allgäu-Triathlon ist die Mutter des Ausdauer-Dreikampfes in Deutschland. 1983 fand in Immenstadt der erste Triathlon hierzulande statt. Dass in den Gründerzeiten bereits leidenschaftlich gekämpft wurde (wenngleich mit anderem Material :-)), beweisen diese Fotos. radverpflegung

Bei der diesjährigen Auflage des  Allgäu-Triathlons wird der Mythos neu belebt. Start und Ziel sind beispielsweise erstmals direkt in Bühl am Alpsee angesiedelt, was Zuschauern und Athleten  den logistischen Aufwand erleichtert. Die leicht modifizierte Streckenlänge beim “Allgäu Classic”  beträgt nun die halbe Ironman-Distanz: 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und  21,1 Kilometer Laufen.  Bei der Olympischen Distanz stehen 1,5 Kilometer Schwimmen, 45 Kilometer Radfahren und 10,5 Kilometer Laufen an.

Für beide Rennen verlosen wir jeweils einen Startplatz. Du willst dabei sein? Dann schreib’ uns einfach in den Kommentaren, was Dich am Mythos Allgäu-Triathlon reizt. Bitte Name und Jahrgang nicht vergessen.  Selbstverständlich kannst Du auch auf unserer Facebook-Seite eine Nachricht hinterlassen. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich Samstag, 26. April. Unter allen Teilnehmern verlosen wir die beiden Tickets, die uns freundlicherweise vom OK-Team um Hannes Blaschke zur Verfügung gestellt wurden. Über die Gewinner informieren wir Euch auf dem Blog.

Das Team von Allgäu Ausdauer wünscht Euch Frohe Ostern  und viel Erfolg!

P.S.: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Generelle Infos zu Gewinnspielen von Allgäu Ausdauer findet ihr unter der gleichnamigen Rubrik.