Startplatzverlosung für die Seelina Challenge

Seelina Challenge MoosbachZweier-Staffeln der besonderen Art gibt’s bei der 7. Seelina Challenge am Ostermontag, 21. April, um 11 Uhr in Moosbach. Jeweils ein Läufer und ein Mountainbiker bilden ein Team. Auch ein Einzelstart ist möglich. Ihr wollt dabei sein, aber habt Euch noch nie so richtig aufschwingen können? Dann helfen wir Euch, in die Gänge zu kommen: Zusammen mit dem Veranstalter TSV Moosbach verlosen wir jeweils einen Startplatz für Team und Einzel!
Der Teamwettbewerb: 
Die Läufer bewältigen nach einem Massenstart am Sportplatz Moosbach einen Rundkurs von 3,5 Kilometer Länge. Per Handschlag schicken sie in der Wechselzone ihren jeweiligen Radler auf die Strecke (8,4 Kilometer Rundkurs). Jeder Athlet absolviert seine Strecke abwechslungsweise dreimal. Für den Läufer stehen also 10,5 Kilometer und für den Radfahrer 25,2 Kilometer gesamt an. Sieger ist das Team dessen Radler als erstes im Ziel am Sportplatz ankommt.

Rad-Ausrüstung:
Nur mit Mountainbike oder Trekkingrad möglich; Helmpflicht!

Seelina-Extreme, der Einzelwettkampf:
Auch der Einzelstarter beginnt mit dem Laufen. Die Wettkampfstrecken, die Startzeit und die Streckenlängen sind mit denen der Team-Challenge identisch. Zurück im Stadion erfolgt der Wechsel in der dafür eingerichteten Wechselzone auf das dort im Radständer bereitgestellte Mountainbike.

Ihr wollt dabei sein?

Dann macht bei unserm Gewinnspiel mit. Wir verlosen jeweils einen Startplatz für den Team-Wettbewerb und einen Einzelstartplatz. Warum reizt Dich der Kombi-Wettkampf am Rottachsee? Willst Du einen Team-Start oder einen Einzelstart? Hinterlasst einfach eine kurze Nachricht in den Kommentaren oder bei Facebook. Bitte Namen und Jahrgang nicht vergessen. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich Sonntag, 13. April.

Wir wünschen viel Erfolg!

Weitere Fakten:
Veranstalter: TSV Moosbach, Abt. Triathlon/Rad
Startzeit: 11 Uhr
Startort: Sportplatz in Moosbach
Startgeld: Für Teams: bis 18. April 32 €
Für Einzelstarter: bis 18. April 22 €
Online-Anmeldungen/Infos: www.rottachsee-triathlon.de

Mehr zur Teilnahme am Gewinnspiel findet ihr auf der gleichnamigen Rubrik auf dem Blog. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.