Startplatzverlosung: Diesmal exklusiv für Frauen…

Frauenlauf Immenstadt
Die Vorbereitung auf den Frauenlauf in Immenstadt läuft bereits.

Bei diesem Lauf hat schon so manche Einsteigerin ihre Liebe zum Ausdauersport entdeckt: Am Samstag, 10. Mai,  wird der Frauenlauf in Immenstadt gestartet. Zu einer gemeinsamen Trainingseinheit laden die Organisatorinnen am heutigen Mittwoch (18.30 Uhr) am Auwaldstadion. Ihr braucht noch mehr Motivation? Die haben wir: Allgäu Ausdauer verlost zwei Startplätze.

Von Gitti Schiebel

Der Immenstädter Frauenlauf findet in knapp zwei Wochen, am 10. Mai, statt. Die Damen laufen 5 km auf flacher Strecke auf dem Illerdamm und an den Auwaldseen entlang, die Kinder haben einen Cross-Parcours mit unterschiedlichen Streckenlängen (je nach Alter) zu bewältigen. Genauere Infos und Anmeldung auf www.frauenlauf-immenstadt.de

Die Vorbereitungen für den Wettkampf sind in vollem Gange. Im Vorfeld finden gemeinsame Trainingsabende mit verschiedenen Inhaltsschwerpunkten statt. Auf dem Bild sind die Teilnehmerinnen von letzter Woche nach dem Training zu sehen. Unter Anleitung von Gitti Schiebel wurde sich dem Thema Intervalltraining/Temposteigerung angenähert. Zusammen in der Gruppe macht es einfach viel mehr Spaß, „sich zu quälen“ und an sein persönliches Limit zu gehen.

Diesen Mittwoch, 30.04., führt Conny Bodenhöfer durch das Training. Dann geht es um abwechslungsreiche Trainingsgestaltung. Am Donnerstag, 08.05., haben die Starterinnen noch die Gelegenheit zur gemeinsamen Streckenbesichtigung und eventuelle Fragen loszuwerden. Die Organisatorinnen Conny Bodenhöfer, Zenta Schafroth und Gitti Schiebel sind schließlich alle selbst erfolgreiche Läuferinnen mit jahrelanger Wettkampferfahrung.

Treffpunkt für das Vorbereitungstraining ist jeweils 18.30 Uhr am Auwald-Sportzentrum in Immenstadt, zur kostenlosen Teilnahme sind alle Interessierte herzlich eingeladen.

Gerne verlosen wir auch zwei Startplätze. Schreibt uns einfach kurz einen Kommentar, warum Ihr am Frauenlauf teilnehmen wollt. Wir verlosen unter allen Einsendern die beiden Startplätze. Achtung: Die Verlosung richtet sich diesmal auschließlich an Damen. Wie die meisten von Euch wissen, dürfen Männer beim Frauenlauf nur zuschauen, anfeuern und Kuchen backen. Ihre Liebste bei unserm Gewinnspiel anmelden und (mit etwas Glück) mit einem Startplatz überraschen dürfen sie natürlich trotzdem :-). Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich nächsten Donnerstag (8. Mai). Die Gewinner geben wir auf dem Blog bekannt. Viel Erfolg, Ladies!

8 Gedanken zu „Startplatzverlosung: Diesmal exklusiv für Frauen…“

  1. Bin zwar schon angemeldet – zusammen mit Oma und Enkeltochter bilden wir ein 3-Generationen-Team – und deshalb sollte einer von uns 3 den Startplatz gewinnen!
    🙂
    Ingrid Horn Jg. 1969

    1. Inzwischen sind wir zu 4 in der Familienwertung,
      und da meine Nichte das erste Mal mit läuft, bin ich der Meinung,
      sie muss einen Startplatz gewinnen!

      Jasmin Krebber, Jg. 1999

        1. Ich war gerade etwas verwundert, dass ich einen Startplatz gewonnen habe und dachte, da ist irgendwas schief gelaufen… Steffen du Knallkopf – danke, dass du für mich hier mitgemacht hast… Und danke an “Allgäu Ausdauer” für den Startplatz…!!! Jetzt muss ich mich wohl quälen, hehe :p

  2. Warum eigentlich nicht mal nen gemütlicher kleiner Frauenlauf?! Ich bewerbe meine Freundin Jasmine und mich, damit wir gemeinsam starten können. Sie hat erst vor kurzem beim Silvesterlauf Blut geleckt an Laufbewerben…und damit das so bleibt, hoffe ich, dass wir zwei Startplätze gewinnen und ich ihr das schöne Allgäu schmackhaft machen kann 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.