Blitznews: Hailer gewinnt Trail Run am Ammersee

Stadtlauf Stadtlauf
Nadine Hailer (hier beim Stadtlauf in Kaufbeuren) gewann in Diessen. Foto: Mathias Wild

 

 

Nadine Hailer vom TSV Moosbach gewann den ersten Trail Run in Diessen am Ammersee. Über 15 Kilometer auf einem unrhythmischem und hügeligem Rundkurs (3×5 km) kam die Läuferin nach 1:10:03 Stunden ins Ziel und hatte 39 Sekunden Vorsprung auf die zweitplatzierte Kerstin Erdmann (Team Erdinger Alkoholfrei). Bereits bei Kilometer zwei fiel die Vorentscheidung.

Nadine Hailer (Jahrgang 1975) zog davon und hatte in der zweiten Runde bereits einen Vorsprung von 1:15 Minuten auf ihre Verfolgerinnen. Diese versuchten durch Tempoverschärfung in der letzten Runde noch mal aufzuschließen, dafür war der vorher rausgelaufene Abstand aber doch zu groß.

Weitere Infos über die Moosbacher Triathleten findet ihr hier: http://www.rottachsee-triathlon.de/news.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.