Wir verlosen fünf Startplätze für den Halbmarathon in Kempten!

Halbmarathon Kempten
Tolle Atmosphäre: Im Vorjahr herrschte Sonnenschein beim Halbmarathon in Kempten. Mit etwas Glück könnt ihr gratis beim Lauf über 21,1 Kilometer dabei sein. Foto: Ralf Lienert

Mit Schwung ins Frühjahr:  Mit freundlicher Unterstützung von Laufsport Saukel  verlosen wir fünf Startplätze für den Halbmarathon  in Kempten! Seid dabei, wenn am 6. April  auf dem Rundkurs durch die Innenstadt die Post abgeht…

Im Vorjahr starteten 1900 Läufer bei traumhaftem Wetter beim großen Laufsporttag über verschiedene Distanzen in Kempten. Am Sonntag, 6. April, 2014 könnten es sogar noch mehr Starter werden. Denn den milden Allgäuer Winter haben auch viele Einsteiger genutzt, um sich läuferisch auf das Großereignis einzustimmen.

Zudem ist der Halbmarathon in diesem Jahr erstmals deutsche Meisterschaft für Lions-Club-Mitglieder, was zusätzliche Anmeldungen mit sich bringen dürfte. Die Werbetrommel dürfte auch Verena Bentele gerührt haben. Die frühere Paralympicssiegerin und heutige  Behinderten-Beauftragte der Bundesregierung lief im Vorjahr mit und will heuer erneut die 21,1 Kilometer in Angriff nehmen.

Mit einer attraktiven Neuerung wartet der Rundkurs auf: Statt durch den Stadtpark wird über den neu gestalteten Hildegardplatz gelaufen! „Da haben wir mehr Platz und noch dazu ein tolles Ambiente“, freut sich Organisator Joachim Saukel. Insgesamt vier Runden müssen gemeistert werden, um auf der amtlich vermessenen Strecke nach  21,1 Kilometern das Ziel zu erreichen. Ihr wollt Euch diesen Traum verwirklichen, habt aber noch keinen Startplatz?

Dann macht bei unserer Verlosung mit und gewinnt einen von fünf Startplätzen von Allgäu Ausdauer! Schreibt uns einfach in den Kommentaren, weshalb Ihr beim Kemptener Frühjahrsklassiker unbedingt dabei sein wollt. Vor- und Nachname sowie den Jahrgang bitte nicht vergessen.

Oder Ihr besucht ab heute Abend unsere FB-Seite:
https://www.facebook.com/allgaeu.ausdauer
Dort einfach den Artikel teilen und liken.

Egal ob Blog oder FB: Wir ziehen am Mittwoch, 12. März, unter allen Teilnehmern die Gewinner.

Auf geht’s! Viel Erfolg! Keep on running….

 

28 Gedanken zu „Wir verlosen fünf Startplätze für den Halbmarathon in Kempten!“

  1. Ok, ich habe mich zwar schon angemeldet, mache aber trotzdem bei der Verlosung mit und hoffe, dass ich das Startgeld dann zurück bekomme!
    Ich will dabei sein, weil ich Teil eines tollen Teams von der Laufbasis bin und die anderen unterstützen muss! 🙂

  2. Hallo, beim „Heimspiel“ will man doch jedes Jahr dabei sein!
    Vielleicht gewinne ich ja bei der Verlosung.

    Marco Heider
    Jahrgang 1984

  3. Servus,
    ich schließe mich meinem Mannschaftskollegen Marco an. Am „Heimspiel“ muss man dabei sein. Außerdem zählt der HM ja zum „Saukel-Cup“ und schließlich finde ich den Lauf durch Kempten einfach spitze.
    Gruß
    Jochen Fingerle
    Geburtsjahrgang: 1974
    Team: ASV Hegge

  4. Servus,
    Wenn meine zwei Heggener Lauffreunde mitmachen, dann bin ich auch dabei.

    Christian Kirchmann
    Jahrgang 1972
    ASV Hegge
    Schönes Wochenende!

  5. Allgäuer-Auftaktlauf in die Laufsaison 2014. Wenn es in Kempten gut anläuft kann es im Allgäu nur ein spitzen Laufjahr werden 😉

  6. Weil es für mich als Allgäuer eine Pflichtveranstaltung ist 🙂 zudem wo gibts in der Umgebung so a geile Stimmung !?

    Christian Kiefer
    Jahrgang .1985
    RSC AUTO-BROSCH Kempten

  7. Ich will dabei sein, damit ich meine sch…. Zeit aus dem letzten Jahr verbessern kann.

    Markus Kennerknecht
    Jahrgang 1970
    RSC Auto BROSCH Kempten

  8. Ich würde gerne den Startplatz gewinnen, da es mein erster Halbmarathon in meiner neuen Altersklasse der M 50 ist- würde mich freuen wenn das Losglück auf meine Seite fällt

  9. Freu mich schon auf den Halbmarathon Kempten 🙂
    So gut wie heuer konnte man sich seit 5 Jahren nicht mehr vorbereiten, da schneefrei und relativ warm.
    Dann bis zum 6. April.

  10. Leider konnte ich verletzungsbedingt letztes Jahr nicht am Halbmarathon Kempten teilnehmen, war jedoch mit meinen Krücken an der Strecke und habe die Teilnehmer fest angefeuert. Die Stimmung ist immer super und deshalb bin ich heuer auf jeden Fall wieder mit dabei. Bin zwar schon angemeldet, würde mich aber sehr über einen freien Startplatz freuen. Nadine Hailer, Jahrgang 1975, TSV Moosbach.

  11. Na dann versuch ich jetzt auch mal mein Glück. Hab noch nie was gewonnen
    würd mich aber natürlich RIESIG freuen dabei zu sein. Hab mein erstes Laufjahr jetzt hinter mir und bin daher noch nie in Kempten mitgelaufen.
    Muss richtig toll sein!!
    Nieschulze Simone,Jahrgang 1979, SV Oberreute

  12. Obwohl mir der Umstieg von der Loipe auf die Straße jedes Jahr wieder schwer fällt, laufe ich sehr gerne beim Halbmarathon, weil ich u.a. meine Lauffreunde aus der Kemptener Umgebung treffe.
    Regine Zeller
    Jahrgang 1963
    SV Hinterstein

  13. Auf geht’s ins Laufjahr 2014. Die Teilnahme ist für Allgäuer ja schon fast Pflicht 😉 Würde mich über einen Startplatz freuen.
    Markus Resch
    Jahrgang 1975
    USG Allgäu

  14. Ich habe soviel über die tolle Atmosphäre gehört und möchte sie auch selbst erleben und mich im Ziel mit meinen Kindern freuen.

    André Bauer 1980

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.