Startplatzverlosung: Auf zum Wintertriathlon nach Oberstaufen!

Wintertriathlon.Biken
Bike-Vergnügen im Schnee: Der Winter-Triathlon in Oberstaufen macht’s möglich. Das Foto von Michael Rauschendorfer hat uns Veranstalter Oli Presser zur Verfügung gestellt. Er freut sich darauf, die Sieger unseres Gewinspiels am 23. Februar zu begrüßen.

Laufen, Mountainbiken, Ski-Langlauf: Diese drei Disziplinen sind Trumpf beim Wintertriathlon in Oberstaufen, der einen besonderen Stellenwert im Triathlon-Kalender einnimmt. Die ersten deutschen Meister der neuen Saison werden am Sonntag, 23. Februar, im Oberallgäu gekürt. Mit etwas Glück könnt Ihr dabei sein:  www.allgaeu-ausdauer.de verlost in Zusammenarbeit mit Veranstalter Oli Presser einen Einzelstartplatz sowie einen Staffelplatz für den Dreikampf im Schnee.

Der Wintertriathlon findet seit 1999 in Oberstaufen statt. Zur diesjährigen Auflage erwarten Presser und sein Team um die 250 Athleten. Die Distanzen bei der Deutschen Meisterschaft der Männer und Frauen betragen: 6 Kilometer Laufen, 14 Kilometer Mountainbiken und 8 Kilometer Ski-Langlauf. Im Vorjahr holten sich Michael Göhner (Reutlingen) und Renate Forstner (Rosenheim) die Titel.

Beim Staffel-Wettkampf starten drei Athleten und jeder übernimmt eine Teil-Disziplin. Auch hier sind die Distanzen: 6 km,14 km, 8 km. Mit anderen Worten: Ein knackiges Vergnügen…

Ihr wollt unseren Einzelstartplatz gewinnen oder mit einer Staffel gratis antreten? Dann schreibt uns einfach in den Kommentaren, was Euch am Wintertriathlon reizt. Bitte Vor- und Nachname und den Jahrgang nicht vergessen! Auch auf unserer FB-Seite kann man sich bewerben. Dann einfach like und teilen anklicken. Die Verlosung läuft bis Freitag, 7. Februar, um 12 Uhr. Unter allen Teilnehmern ziehen wir die Gewinner. Viel Glück!

Übrigens: Wer sich schon jetzt warmlaufen will, kann sich in Oberstaufen schon mal einstimmen.”Wir haben Top-Bedingungen auf der Loipe und das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch bis zum 23. Februar so bleiben. Wer Lust zum Trainieren hat, ist herzlich willkommen. Die Loipe ist abends beleuchtet”, sagt Presser.

Der Wintertriathlon umfasst am 23. Februar folgende Starts:
11.45 Uhr Deutsche Meisterschaft&Elite Frauen und Männer (6,14,8 km)
10.30 Uhr Deutsche Meisterschaft AK 60 und älter (3,7,4)
10.30 Uhr Deutsche Meisterschaft Jugend, Junioren, Jedermann (3,7,4)
14.00 Uhr Staffeln (6,14,8).

Weitere Infos http://olis-bikeshop.de/

4 Gedanken zu „Startplatzverlosung: Auf zum Wintertriathlon nach Oberstaufen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.