Startplatz-Gewinner Christian Kuhn: Pumpen für den Ski-Trail!

Christian Kuhn
Pumpt im Kraftraum für den Ski-Trail: Christian Kuhn aus Riedlingen, tritt am 26. Januar für allgaeu-ausdauer.de beim Ski-Trail im Tannheimer Tal über 35 Kilometer Skating an.

Da hängt sich aber einer mächtig rein. Unser Startplatzgewinner Christian Kuhn aus Riedlingen macht aus der Not eine Tugend. Da der Schnee in seiner oberschwäbischen Heimat derzeit Mangelware ist, pumpt der 19-jährige im Kraftraum. Sonderschichten für den Skitrail! Beim großen Langlauf-Event am 25./26. Januar im Tannheimer Tal nimmt Christian die 35 Kilometer im Skating in Angriff. Sein Ziel: seine eigene Bestzeit unterbieten und unter zwei Stunden bleiben.

Der Allgaeu-Ausdauer-Starter ist gut gerüstet. Mit dem Ausdauersport hat er schon als Bub begonnen. Seit zwei Jahren bestreitet er Wettkämpfe – und sie machen ihm großen Spaß. Der Basketballer bei der BCG Riedlingen hat schon mehrere Stadtläufe bestritten, ist auf Mountainbike unterwegs (meisterte den Engel-Cup-Marathon über 47 Kilometer) und fährt auf Ski-Langlauf ab. Zwei Mal hat er schon den Engadin-Halbmarathon erfolgreich bestritten und im Vorjahr die 35-Kilometer-Runde beim Ski-Trail.

Christian KuhnDer FSJler im Rettungsdienst ist begeistert vom Tannheimer Tal: „Das ist mein Lieblingsskigebiet in der Region, dort habe ich Snowboarden gelernt und etliche Kilometer an Langlaufstrecke bewältigt. Auch im Sommer ist mir die Region durch zahlreiche Wandertouren sehr bekannt (goldene Wandernadel). Da ich in Oberschwaben wohne, ist insbesondere das Tannheimer Tal mein bevorzugtes Trainingsgebiet, da es in knapp einer Stunde zu erreichen ist.“

Wir sind gespannt auf Deinen Einsatz, Christian! Keep on pumping 🙂

Ein Gedanke zu „Startplatz-Gewinner Christian Kuhn: Pumpen für den Ski-Trail!“

  1. Keep on pumping, Christian! Wir geben auch unser Bestes, damit Ihr am SKI-TRAIL-Wochenende beste Bedingungen vorfindet… 😉 Auch im Moment herrschen sehr gute Trainings-Bedingungen! Alle Loipen sind gespurt! Mach weiter so! Bis zum 25./26. Januar 🙂 Es grüßt Dich, das SKI-TRAIL-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.