Loipen-Lesertipp: Die Reize von Rieggis…

Langlaufloipe Rieggis 4Hans SchipplEndlich laden die Loipen wieder ein. Darüber freut sich auch Allgäu Ausdauer-Leser Hans Schippl. Der 64-Jährige vom ASV Martinszell konnte es kaum erwarten, bis im Allgäu gespurt wird. Besonders gefällt ihm als Oberallgäuer natürlich, dass die Waltenhofener Loipe in Rieggis (Stoffelbergrunden) für alle Ski-Langläufer in Form gebracht wurde.  “Ich habe beste Bedingungen angetroffen. So könnte es den ganzen Winter bleiben”, schreibt uns Schippl. Seinen Erfahrungsbericht und seinen Tipp lest ihr hier.

Für Schippl ist die Loipe in Rieggis (Skating und Klassisch) ein Traum – quasi vor der Haustür. Sein Foto beweist die Winteridylle. Die Loipe ist für Schippl “landschaftlich sehr abwechslungsreich, schön und anspruchsvoll zugleich. Man hat einen Blick auf das Alpenpanorama, das Illertal, den Niedersonthofener See und das Weitnauer Tal.”

Nicht unerwähnt lassen, möchte der Hobby-Ausdauersportler, dass die Loipe von “Herrn Schöll aus Rieggis laufend bestens gepflegt” wird. Na, dann hoffen wir mal, dass dieser das auch liest 🙂

Und hier noch Tipp von Schippl für alle Ski-Langläufer aus dem Raum Kempten: Es besteht eine Verbindungsloipe zum Knottenrieder Langlaufparadies. “Wer sich 10 Kilometer PKW-Fahrt sparen möchte, parkt bereits in Rieggis.”

P.S.: Du hast auch einen Ski-Langlauf-Tipp? Dann schick’ uns doch ein Foto und ein paar Zeilen Text an: schuhwerk@azv.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.