Pizzalauf beim TV Jahn Kempten: So schmeckt der Ausdauersport besonders gut…

TV Jahn Kempten, Laufen

 

 

 

 

 

Erst kommt die Bewegung, dann die Belohnung: Jedes Jahr brechen Läufer des TV Jahn Kempten zum  „Pizzalauf“ auf. Höhepunkt nach 30 bzw. 42 Kilometern ist eine gemeinsame Einkehr. Simone Philipp war dabei und hat uns ihre Eindrücke (vielen Dank dafür :-)) geschildert:

„Alle Jahre wieder…“ machen sich die Läuferinnen und Läufer des TV Jahn Kempten und einige befreundete Laufjunkies auf zum mittlerweile traditionellen „Pizzalauf“. So auch am vergangenen Wochenenende. Bei nasskaltem Schmuddelwetter führte der Weg die „Hartgesottenen“ vom Cambomare über Buchenberg nach Rechtis, wo es die erste Pause, warmen Tee und eine zweite Einstiegsmöglichkeit gab. Über den verschneiten Sonneckgrat, der seinem Namen leider so gar keine Ehre machte, ging es zur Ruine Alttrauchburg und von dort über Kleinweiler nach Wengen.

Hier freuten sich die Sportler, mittlerweile doch schon etwas durchnässt (ob nun vom eigenen Schweiß oder dem kühlen Nass von oben bleibt ungeklärt), wieder über einen Becher dampfenden Tee und leckere Lebkuchen, die das „Verpflegungsteam“ (DANKE!!!) hier bereithielt. Frisch gestärkt erklommen die Läufer den Anstieg über die Wengener Mautstraße zum Eschacher Weiher und traten dann den „Endspurt“ auf der Strecke des Voralpenmarathons bis nach Kempten an. Damit der Name des kleinen Events auch Programm blieb, kehrten nach 42 bzw. 30 Kilometern alle zusammen mit ihren Familien, die immer herzlichst eingeladen sind, in der Pizzeria am TVK-Sportplatz ein.

Eine Premiere, da in den vergangenen Jahren das Ziel des Pizzalaufs bisher immer in Neutrauchburg bei Carlo Riolo, seines Zeichens schnellster Pizzabäcker im Umkreis, war. Dieser eröffnet demnächst in Gestratz seine neue Gaststätte und wir freuen uns jetzt schon auf die nächstjährige Strecke, die uns ins Westallgäu führen wird. Ein schöner Lauf in moderatem Tempo, netten Gesprächspartnern und natürlich einem leckeren Abschluss- wer Lust bekommen hat, einfach nächstes Jahr die Ohren offen halten.

Ein Gedanke zu „Pizzalauf beim TV Jahn Kempten: So schmeckt der Ausdauersport besonders gut…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.