Transalp-Galerie: Team Gössner/Wesan – Mamas on Tour

Team Oberstdorf - TAR 2013 (16)
Nadja Gössner und Ute Wesan treten beim Transalp für Oberstdorf an.

allgaeu-ausdauer präsentiert vor dem Transalpine Run von Oberstdorf nach Latsch/Südtirol die Allgäuer Teams unter den 700 Teilnehmern. Diesmal das Frauen-Duo Nadja Gössner und Ute Wesan aus Oberstdorf.

Oberstdorf schickt beim Transalpine Run ein Frauen-Team mit großer Familienerfahrung ins Rennen: Nadja Gössner, 42, ist Mutter von vier Kindern; Ute Wesan, 46, hat zwei erwachsene Söhne.
Die beiden Oberstdorferinnen sind seit Jahren Hobbyläufer auf gleichem Niveau. Das Team-Building war ganz einfach: Ute suchte eine Partnerin – und Nadja ist ganz schlecht im NEIN sagen.

Nadja gilt als „Neuling“ auf den Strecken des Transalpine Runs. Auch wenn sie bisher „nur“ die Halbmarathondistanz im Laufen bewältigte, so konnte sie auf dem Mountainbike und dem Rennrad Erfolge erzielen. Unter anderem gewann sie den Oberstdorfer Mountainbike Marathon und den Ländle-Marathon mit dem Rennrad.
Ute hingegen ist routinierte Langstrecken-Läuferin. Bereits 2011 war sie beim Transalpine Run dabei. Zudem meisterte sie drei Mal den Jungfrau-Marathon in der Schweiz. Im vergangenen Jahr belegte sie beim Allgäu Panorama-Marathon über 69 Kilometer und 3000 Höhenmeter Platz fünf.

Und was wünschen sich die beiden für ihre Alpen-Tortur? „Heil in Latsch ankommen“, formulieren die beiden bescheiden. Die Oberstdorfer drücken die Daumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.