Transalp-Galerie: Team Puchinger/Gundel – Lachend in die Premiere

Isabel Puchinger aus München und Alexandra Gundel aus Legau.

Die Freude steht ihnen ins Gesicht geschrieben: Isabel Puchinger, 39, aus München und Alexandra Gundel, 44,  aus Legau treten zu ihrer Transalp-Premiere an! Ob sie während des Rennens genauso strahlend lächeln, wird sich zeigen. Guter Dinge sind die beiden auf jeden Fall.

Was sie so Zuversichtlich macht, ist ihre 20-jährige Freundschaft und Trainingsgemeinschaft. “Das sollte doch reichen, um uns zusammen über die Alpen bis nach Latsch zu bringen”, meinen die beiden.

Sowohl Alexandra als auch Isabel nehmen zum ersten Mal am Transalpine-Run teil. Beide sind aber seit vielen Jahren im Ausdauersport als Triathletinnen aktiv. Alexandra beispielsweise sind die Allgäuer Alpen durch einige Ultraläufe bestens vertraut. Ein Etappenrennen ist jedoch Neuland für sie.

Isabel dagegen kennt Etappenrennen – aber bislang “nur” aus dem Radsportbereich. Sie hat sich von Alexandra überreden lassen, sich auf das  achttägige Abenteuer zu Fuß einzulassen. Das Team Sport-1a.de freut sich auf eine “großartige Veranstaltung.”