Breaking Berger-News: Dominik für Hawaii qualifiziert

Mit einem sechsten Platz beim Ironman Canada in Whistler hat sich Dominik Berger aus  dem Kleinwalsertal endlich das Ticket für die Ironman-Weltmeisterschaft im Oktober auf Hawaii gelöIronman Mount Tremblant (0)st. Der 30-Jährige kam bei seinem zweiten Ironman innerhalb von einer Woche nach 9:00:24 Stunden ins Ziel. Den Sieg holte sich der Kanadier Trevor Wurtele in 8:39:33 Stunden. Für Berger war es fünfte Ironman in dieser Saison. In der Vorwoche hatte er in Mont Tremblant/Kanada Platz acht erzielt. Doch das reichte noch nicht. Eine weitere Podestplatzierung musste her. Die ist ihm nun gelungen.  “Der absolute Hammer”, jubelt sein Vater Helmut, 56, der in seiner Altersklasse ebenfalls für Hawaii qualifiziert ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.