Citylauf Sonthofen: Nicht nur Lech Runners bockstark

Im Team läuft’s: Mit einer Rekordbeteiligung von 78 Staffeln, bestehend aus jeweils drei Läufern, endete der 10. Sonthofer Hirschbräu Citylauf. 5,2 Kilometer und knapp 85 Höhenmeter standen auf dem Programm. Bei idealen Laufbedingungen wurden sechs Frauen-, 33 Männer- und 32 Mixed-Teams (mindestens eine Dame im Team) sowie sieben Jugend-Teams gewertet, darunter so illustre Namen wie „Banana Joe“, „Pferdelungen“ oder „Ab durch die Hecke“. Axel Reusch vom „LaufLaden“ und Christian Feger vom Skiclub 1909, die die Veranstaltung 2004 ins Leben gerufen haben, freuten sich über 234 angetretene Audauersportler. Die jüngste Teilnehmerin war 9 Jahre alt, die älteste Teilnehmerin 73!

Bei den Frauen gewann das Team vom TV Immenstadt (Corina Urban, Silke Wittig, Alexandra Hagspiel) in einer Gesamtzeit von 1:07 Stunden vor dem SC Kempten (Mona Kunz, Martina Hecht, Andrea Hecht). Dritte wurde das Sonthofer Team “Laufbasis Fehla 1“ mit Helga Ohgke, Jasmin Krebber und Ingrid Horn.

Hart umkämpft waren die Podestplätze bei den Männern: Hier setzte sich das Team Laufsport Saukel b_faster (Sebastian Kronschnabl, Lorenz Knestel, Florian Lorenz) in 57:10 Minuten vor dem Allgäu Outlet 2 (Stefan Kienle, Julian Hölzle, Heinrich Haberstock, 57:44 Minuten) und dem Tri Team Kleinwalsertal (Daniel Jochum, Patrick Caprano, Lukas Rinner, 1.00.48 Stunden) durch.

Richtig stark auch die Leistungen der Mixed-Teams. Den Citylauf für sich entscheiden konnte die LG Bockstark Lech Runners in 1:01:20 (Stefan Fichtl, Corinna Röhrle, Peter Vogt) vor dem Tri-Team Kleinwalsertal (Seppi Neuhauser, Sarah Wagner und Sejad Mulahalilovic/1:03:37). Dritte wurde der SC Sonthofen und Elite Friends mit Franziska Müller, Michael Kuisle und Sofie Krehl in 1:06:53.

Alle Podestplätze bei der Jugend gingen an den Skiclub Sonthofen. Sieger wurde SC Sonthofen 1 (Viktoria Broska, Lara Bolz, Lucas Bolz) vor dem SC Three Team (Melanie Kuisle, Magdalena Broska, Anna Hautmann) und dem Mountainbike-Team des SC (Antonia Fink, Pia-Marie Fritz, Katharina Francisci).

Alle Ergebnisse im Internet unter www.citylauf-sonthofen.de Nächste Laufveranstaltungen in Sonthofen: Alststäder Radlauf (Läufer & Biker) und der Allgäu-Panorama-Marathon. (hm)

5 Gedanken zu „Citylauf Sonthofen: Nicht nur Lech Runners bockstark“

  1. Hallo Tobias, in deinem Artikel ist leider ein Fehler unterlaufen, die Namen der Damen der Laufbasis stimmen so nicht, mit sportlichen Grüßen Anita

    1. Hallo Anita, danke für Deinen Hinweis! Die Namen wurden mir von den Veranstaltern genauso durchgegeben, wie sie im Artikel stehen. Auf die Ergebnisliste im Internet besteht momentan leider kein direkter Zugriff. Es wäre schön, wenn Du uns die richtigen Namen mailen würdest. Danke! Mit sportlichen Grüßen Tobias

  2. Hallo Tobias, hier sind die Namen der Damen von Laufbasis Fehla 1: Lehmann Sabine, Bayer-Füß Anita und Eckel Uschi, besten Dank für die Berichtigung und berichte weiter “laufend”, Gruss von Anita

  3. Schade, dass es keine Extrawertungen wie “Best Performance” oder “Längster anschließender Festzeltaufenthalt” gab. Aber vielleicht kommt das ja beim Citylauf 2014 anstatt der Feuerwehrwertung 😉
    Wir sind auf jeden Fall wieder dabei!
    Banana-Joe lässt grüßen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.